GEMEINSAM ZIELE ERREICHEN!

Ihr fragt Euch – und das zu Recht – was damit gemeint ist.

Die Antwort: Unser Ziel ist es, eine moderne Sportanlage in unserer Gemeinde zu realisieren!

Jetzt kann und darf man sich die Frage stellen, ob das nicht Sache der Kommune, des Landes oder gar des Bundes ist. Ja: ist es! Aber in Zeiten limitierter Haushalte und überregionaler Aufgaben steht der Sport nicht auf der obersten Stufe der staatlichen Ausgabenliste (leider auch nicht auf der 2. oder 3. Stelle).

Das kann man bedauern, kritisieren und thematisieren. Haben wir gemacht. Verständnis für den Sport ist vorhanden, guter Wille auch, aber leider kein Geld.

Das ist die Seite der fehlenden finanziellen Mittel. Die andere Seite sind unsere Sportler, unsere Kinder und Jugendlichen, denen wir gute Voraussetzungen bieten möchten, damit sie ihr Interesse an der sportlichen Freizeitgestaltung nicht verlieren.

Aus diesen Gründen haben wir – gemeinsam mit der Gemeinde Neumark – den Entschluss gefasst, dem Stillstand zu trotzen und über die Gründung eines Vereins, die erforderlichem finanziellen Mittel zu generieren, um unseren Sportlern eine Sportanlage zur Verfügung zu stellen, die sowohl den Trainings- als auch den Wettkampfansprüchen gerecht wird.

Die Gründung des „Förderverein Sportplatz Neumark e.V.“ ist mittlerweile vollzogen. Wir sind gerade dabei, die Homepage zu erstellen. Wer sich vorab näher informieren oder sich engagieren möchte, kann sich gerne telefonisch oder per Mail bei Herrn Wolfgang Buttkus (Tel.: 0177 6565950 / buttkus.wolfgang@gmail.com) oder bei Herrn Klaus-Dieter Bechler (Tel.: 0178 3763901 / k-d-be52@gmx.de) melden.

Unten stehend der Link zur

Satzung des Förderverein Sportplatz Neumark e.V.

und der Plan des Bauplanungs- und Gutachterbüros Dipl.-Ing. Thomas Schafferhans.