Englische Woche für unsere F-Jugend in der Meisterrunde

Nachdem das schlechte Wetter die ersten beiden Punktspiele im März leider nicht zuließ, mussten wir am Dienstag, 10.04. die recht weite Reise nach Syrau antreten, um dort unser erstes Spiel der Meisterrunde zu bestreiten.

Von Beginn an machten die Gastgeber klar, dass sie uns keinesfalls die drei Punkte schenken wollen. So entwickelte sich ein über weite Strecken vom Kampf geprägtes Spiel. Dem sehr schön herausgespielten 1:0 Führungstreffer Mitte der ersten Halbzeit folgten einige weitere Chancen, die wir allerdings ungenutzt ließen und insbesondere ein ums andere Mal am stark aufgelegten Torhüter
des Gegners scheiterten. In Halbzeit zwei konnten wir glücklicherweise sehr früh auf 2:0 erhöhen.
Dennoch blieb es bis zum Schluss ein enges Spiel. Schlussendlich gewinnen wir die kampfbetonte Partie mit 2:0…sicherlich nicht unverdient und spielerisch noch nicht auf bestem Niveau. Insbesondere eine tolle und disziplinierte Leistung in der Defensive sichern uns die
ersten 3 Punkte.

Am 14.04. nun fuhren wir zum vielerseits mit großer Spannung erwarteten Rückspiel zum Reichenbacher FC an den Wasserturm. Im Bewusstsein, dass es hier die ersten „richtige“ Bestandsaufnahme geben wird, motivierten wir uns vor dem Spiel bis in die Zehenspitzen. Es folgten 40 Minuten Fußball, in denen wir in der Abwehr sehr wenig zuließen und im Ernstfall im Tor einen sehr sicheren Rückhalt auf unserer Seite hatten. Offensiv und läuferisch zeigten wir uns deutlich verbessert im Vergleich zum Auftakt in Syrau…und spielerisch zudem in der ein oder anderen Szene sehr gefällig. Mit dem Schlusspfiff waren sich alle einig, dass wir hochverdient mit 3:1 gewonnen haben.

6 Punkte aus 2 Spielen…das lässt sich sehr gut an. Am Dienstag empfangen wir nun die sehr starke Mannschaft der SG Traktor Lauterbach, die in den ersten beiden Spielen einen phänomenalen Start in die Früjahrsrunde hingelegt hat – und wir werden sicherlich etwas über uns hinauswachsen müssen, wenn wir in diesem Spiel bestehen wollen.