Einsatz und Kampf wurden nicht belohnt

Beim Auswärtsspiel in Weischlitz kam unser Team recht gut ins Spiel und konnte nach schöner Einzelleistung von Julian das 0:1 markieren. Leider hielt die Führung nur 4 Minuten denn mit einem eindeutigen Abseitstor, welches selbst der heimische Linienrichter anzeigte, kamen die Hausherren zum Ausgleich. Der zugeteilte Schiedsrichter, welcher sich überwiegend im Anstoßkreis aufhielt, nutzte anscheinend neuste 3-D-Technik in seiner Brille und konnte so die Situation klar erkennen. Das Spiel wurde nun zunehmend härter und ausbleibende Pfiffe des Schiris nach klaren Fouls heizten die Atmosphäre zusätzlich hoch. Leider ließ sich unsere Mannschaft davon anstecken und es wurde mehr diskutiert als Fußball gespielt.

Nach der Halbzeit gingen die Hausherren in Führung, aber wenig später konnte Zecke und Böhm gemeinschaftlich eine Flanke hinter die Torlinie drücken und den Ausgleich erzielen. Sogar den Führungstreffer markierten wir wenig später, allerdings kam erneut die 3-D- Technologie des Schiris zum Einsatz und diese erkannte den 5 Meter hinter der Abwehrreihe stehenden Außenverteidiger der Weischlitzer leider nicht. Trotzdem hatte wir noch weitere gute Gelegenheiten das Spiel für uns zu entscheiden, aber der richtige „Knippser“ fehlt im Team. Besser machten es die Hausherren, welche bei einem Konter das 3:2 erzielten. Das letzte Aufbäumen unserer Mannschaft wurde leider auch nicht belohnt, auch weil ein klares Foulspiel im Strafraum in der Schlussminute nicht gepfiffen wurde.

Kopf Hoch Jungs….heute haben wir gegen Weischlitz und den Schiri verloren… ce la vie.

Im Bild festgehalten die Technologie der Zukunft, welche hoffentlich auch bald in der Bundesliga Einzug halten wird.