0:1 Heimniederlage gegen die Spg Wernesgrün/Irfersgrün/Rebesgrün

Leider konnte Neumarks Zweite nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verlor gegen clevere Gäste mit 0:1. Das goldene Tor fiel schon in der sechsten Spielminute durch einen Flachschuss aus 16 Meter ins kurze Eck. Schützenhilfe leistete hier leider Proff, der mit schlechtem Stellungsspiel drei Meter hinter dem Angreifer in der Situation nur noch zuschauen kann. Das Gute an einem frühen Gegentor, es bleiben 84 Minuten, um alles zu korrigieren. Die Gäste zogen sich frühzeitig zurück und beschränkten sich auf Konter und unsere Mannschaft tat sich schwer, selbst das Spiel zu machen. Unnötige Zweikämpfe, weil eben nicht der freie Mitspieler angespielt wird, bringen viele überflüssige Ballverluste und spielen dem Gegner in die Karten. Und wenn im Spiel schon wenig läuft, hofft man wenigstens mit Standards für Torgefahr zu sorgen. Was wir aber aus guten Freistoßmöglichkeiten machen, ist bitter mit anzusehen. Beispiel, ein aussichtsreicher Freistoß an der 16. in der 30. Spielminute. Anstatt aufs Tor zu schießen wird eine neu einstudierte Variante geprobt, in deren Folge ein spektakulärer Außenristschuss als Gruß für unsere Mädels am Verkauf zu notieren ist.

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt unser Spiel schwach. Endlose Dribblings und Einzelaktionen enden meist mit Ballverlust und Zeitgewinn für die Gäste. Hinzu kommen falsche Einwürfe und Eckstöße hinter das gegnerische Tor. Warum auch hier nicht die benannten Schützen die Ecken schlagen, zeigt einmal mehr, dass es der Mannschaft in solchen Spielen an einem Führungsspieler fehlt, der zur richtigen Zeit mal das ganze Team auf Linie bringt. Zwei gute Möglichkeiten in der Endphase bleiben leider auch erfolglos. Nach guter Eingabe von Zecke verspringt der Ball auf dem Neumarker Rasen kurz vor dem einschussbereiten Randy und wenig später verfehlt ein Torschuss von Herrn Markus das Gästetor nur knapp. Schlusspfiff.

Für unsere Statistiker nochmal die wichtigsten Daten:

Tore: 0
Hinterlaufen: 0
Doppelpässe: 0
Gelbe Karten: 1

Euch trotzdem allen eine schöne Woche!