Gelungener Saisonauftakt an der schönen Aussicht

Gegen den VFC Reichenbach hatte man sicherlich einen dankbaren Gegner zum Saisonauftakt. Aber gerade gegen vermeintlich schwächere Mannschaften taten wir uns in der letzten Saison immer schwer. Dies wollten wir heute besser machen und mit Ordnung und Zuordnung in der Defensive sowie mit Tempo nach vorn erfolgreich sein. Und so war die Hintermannschaft des VFC praktisch vom Start weg mit unseren schnellen Stürmern schlichtweg überfordert. Bereits in der dritten Spielminute lässt Julian auf der linken Außenbahn seinem Verteidiger keine Chance im Laufduell und legt Jan mustergültig zum 1:0 auf. Und weiter ging es mit Tempo nach vorn und der extrem gut aufgelegte Julian schoss uns dabei mit seinem Hattrick (8.;10. und 28. Spielminute) praktisch schon in der ersten halben Stunde auf die Siegerstraße.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Läuferisch dem Gegner überlegen sind wir meist schneller am Ball und spielen weiter gut und schnell nach vorn. Zwei Treffer von Randy und der vierte Treffer von Julian sorgen für den Endstand von 0:7. Das Spiel hätte auch noch wesentlich höher ausgehen können, aber wie man 100-prozentige eben nicht rein macht und einige schwer verständlichen Abseitsentscheidungen standen dem im Wege. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für den gelungenen Saisonauftakt. Bereits nächste Woche werden wir sehen, ob wir gegen einen spielstarken Gegner an diese Leistung anknüpfen können. Zum Heimspielauftakt erwarten wir die TSG Brunn, welche ihr erstes Spiel ebenfalls siegreich gestalten konnte.

Euch allen eine schöne Woche!