Auswärtssieg mit neuem Trikotsatz

Zum Auftakt der Rückrunde trafen wir die Jössnitzer auf dem Kunstrasenplatz in Plauen. Die erste halbe Stunde ging voll an die Hausherren. Mit Cleverness und viel Laufbereitschaft brachten Sie unsere Abwehr ein ums andere mal arg in Bedrängnis. Mit fehlender Zuordnung und schlampigen Passspiel halfen wir da auch kräftig mit, um schlecht auszusehen. Folgerichtig der 1:0 Rückstand.

Nach zwei drei Umstellungen in der Mannschaft und einem frühen Wechsel bekamen wir langsam Zugriff auf das Spiel. Und so konnten wir noch vor der Halbzeit einige gute Chancen herausspielen. Böhms Pfostenschuss und Tonis 100 Prozentige (der war zu einfach zum reinmachen) waren die besten Chancen zum Ausgleich. Ach und nicht zu vergessen unser Mr. Fairplay Jan, der einen gepfiffen Elfmeter nach einigen Diskussionen vom Schiri zurücknehmen ließ. Nach dem Pausensnack (Erdbeeren,Weintrauben und Ananas mit einem Hauch Vollmilchschokolade überzogen….) …

… lief es dann auf dem Platz wesentlich besser für uns. Während der eine oder andere Jössnitzer dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten und dem frühen Geburtsjahr nun Tribut zollen musste, war unsere Jugendbrigade noch richtig heiß. Wenn auch vieles noch nicht so richtig rund lief, waren wir trotzdem in der gesamten zweiten Halbzeit spielbestimmend. Seine Stürmerqualitäten zeigte dann unser Mr. Fairplay in der 60. Spielminute mit dem Ausgleich. Zwei gefährliche Konter der Hausherren überstanden wir mit Glück ohne Gegentor, bevor in der Schlussphase wieder Jan den Siegtreffer für uns erzielen konnte. Schlusspfiff. Mit zwei Buden und den Titel des“ Mister Fairplay“ wurde Jan auch zu Recht der Men of the Match und durfte sich das legendäre Trikot überstreifen. Großes Lob ans ganze Team für den gezeigten Einsatz.

PS @Sandro: Leider konnte dein Freistoß noch nicht erwähnt werden, da verschiedene Messverfahren ausgewertet werden, um die tatsächliche Geschwindigkeit des Balles zu ermitteln. Die Analysen gestalten sich als schwierig.