Letztes Testspiel vor dem Saisonstart 18.08.2018

Beim letzten Testspiel vor dem Saisonstart galt es für Neumarks Zweite vor allem die zuletzt desolate Abwehrleistung in den Griff zu bekommen und mit mehr Ruhe im Spielaufbau und mehr Ballbesitz sich Torchancen zu erarbeiten. Und unter diesem Gesichtspunkt hat sich die Mannschaft gestern gegen die SG Limbach gut verkauft. Unser Manko bleibt aber nach wie vor die Chancenverwertung. So hätte man eigentlich nach einer halben Stunde schon deutlich führen können, ja wenn nicht sogar müssen. Aber im Auslassen von sogenannten „Hundertprozentigen“ sind wir definitiv das Beste was der vogtländische Fußball zu bieten hat. Gnadenlos Effizient hingegen die Gäste, die praktisch ihren ersten nennenswerten Angriff zur Führung nutzten. Hier konnte sich der Limbacher Stürmer auf der linken Außenbahn durchsetzen. Robbe spekulierte auf eine Eingabe und das freie kurze Eck wird dankend angenommen.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem nun auch die SG mehr Spielanteile und mehr Torchancen hatte. Ein Eckball in der 65. Spielminute sorgt für die Vorentscheidung. Nach der hohen Eingabe kann sich der gegnerische Stürmer beim Kopfball im Abwehrzentrum durchsetzen, 0:2. Aber auch wir hatten noch einige gute Gelegenheiten um ein Tor zu erzielen.Aber manchmal wollen wir den Ball ins Tor tragen, wo es ein Schuss auch getan hätte und andermal verlassen einen die Nerven, weil doch das Tor zu frei war. Schade Randy ;-). Schlusspfiff.

Ab nächste Woche geht es scharf Jungs. Die Neueinteilung der 2. Kreisklasse und die Ansetzungen in der Staffel eins bescherten uns einen Hammer Saisonauftakt. Mit dem Vorjahresmeister Reumtengrün, der SG Rotschau auswärts und der SG Schreiersgrün/ Lengenfeld haben wir gleich drei ganz harte Brocken zu Beginn der Meisterschaft. Aufbauend auf die gestrige Leistung in der ersten Halbzeit könnte da trotzdem was zählbares rumkommen…ach ja, da wäre noch die Sache mit dem Tor…das sollten wir ab und an auch mal treffen 🙂

Euch allen eine schöne Woche