Gewitterfront trifft Neumarks Zweite

Die Wetterextreme in der Rückrunde machen es unserer Mannschaft nicht leicht einen normalen Spielablauf hinzubekommen. Nachdem das Adorfspiel wohl nun doch am grünen Tisch mit Unentschieden gewertet wird, war gestern erneut der Wettergott kein Fußballer. Nach dem wir in der Vorwoche mit einer guten Mannschaft ein schlechtes Spiel hinbekommen haben (1:5 Niederlage gegen Stahlbau), wollten wir diese Woche mit einer guten Mannschaft auch mal ein gutes Spiel machen und einen Sieg einfahren. Durch eine Gewitterfront über dem Vogtland konnte das Spiel erst 20 Minten später beginnen, um dann bereits nach 60 Minuten und erneutem Gewitter in Falkensteinabgebrochen zu werden. Zu dem Zeitpunkt führten wir durch ein Tor von Jan 1:0 und wir hoffen mal, dass dieses Ergebnis auch so gewertet wird. Zeit und Termine für Nachholer gibt es praktisch nicht mehr. Positiv an diesem Spieltag vor allem unsere Mannschaftsstärke, mit 16 Spielern reist nicht jede zweite Mannschaft durchs Vogtland. Ebenso positiv erneut die Pausenverpflegung, eine Melone als FC HANSA Schiff wurde dem Team serviert, top!

Fußballerisch war auch eine Steigerung zur Vorwoche erkennbar. Besonders das gut herausgespielte Tor zeigte, dass wir es doch können. Mit einem doppeltem Doppelpass im Strafraum des Gegners narrten hier Marcel und Jan die Falkensteiner Abwehr und sorgten für den Führungstreffer. „Men of the Match“ diese Woche aber unser Daniel, der über die ganze Saison eine starke Leistung gezeigt hat und sich auch gestern wieder fürs Team den A… aufgerissen hat. Für die jungen Spieler im Team…ihr müsst nicht nach Real oder Barca schauen, um eure Fußballidole zu finden, manchmal spielen die direkt neben euch, also Augen auf.

Zum wahrscheinlich letztem Heimspiel (Sportgerichtsentscheidung muss noch abgewartet werden) am 16:06.2018 haben wir nochmal die starken Netschkauer zu Gast. Anstoß 13:00 Uhr im Sportforum am Mühlenweg Neumark. Wir freuen uns über jeden Zuschauer unter dem Motto “ Hurra, Hurra das ganze Dorf ist da! “

Euch allen eine Schöne Woche.