Auf Augenhöhe aber ohne Punkte

Auch im dritten Heimspiel blieb unsere Mannschaft gegen die Gäste von der Fortuna aus Plauen ohne Punkte. Die Fortunen glänzten vor allem mit Effektivität vor dem Kasten und nutzen so schon nach 10 Minuten einen Abwehrfehler zur 1:0 Führung. Unbeeindruckt vom Rückstand zeigte unsere Mannschaft trotzdem wieder ein gutes Spiel und war bis auf das Resultat ebenbürtig. Leider musste schon nach 30 Minuten Leistungsträger Daniel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die größte Chance der ersten Halbzeit vergab Albi, als er aus Nahdistanz Nerven zeigte und das Leder am Kasten vorbei schob.

Besonders in der zweite Halbzeit wollten wir uns diesmal besser präsentieren als bei den letzten Heimspielen (0:5;0:4). Spielmacher Neumi kam frisch ins Spiel und sollte Julian in der Offensive unterstützen. Aber erneut glänzten erstmal die Gäste mit eiskalter Chancenverwertung und sorgten mit einem Doppelpack fast schon für die Entscheidung. In dieser wichtigen Spielphase musste auch noch Julian ausgewechselt werden, der gut im Spiel war, aber mal wieder Personallöcher in der Ersten stopfen musste. Großes Lob an die Mannschaft, die trotzdem nie aufsteckte und nach einem verwandelten Handelfmeter durch Böhm den Rückstand auf 1:3 verkürzte. In der Schlussviertelstunde warfen wir nochmal alles nach vorn, aber die Chancenverwertung blieb auch heute unser Manko. Erst in der 89. Minute fällt das 2:3 durch Erik und das sollte heute und hier zu spät sein um noch etwas mitzunehmen, denn wenig später erlöste der Schlusspfiff die Fortuna.

Fazit: Leichtfertige Abwehrfehler und unsere ausbaufähige Chancenverwertung gilt es bei den nächsten Spielen zu verbessern. Wichtiger ist aber das Einsatz, Kampf und Leidenschaft im Team stimmen und das macht optimistisch für die nächste Auswärtsaufgabe am Wasserturm beim RFC.