Erneut ohne Punkte nach „solider“ Pausenführung

Mit einer zur Vorwoche auf sieben Positionen veränderten Startaufstellung und in den Trikots der Alten Herren(!) von Neumark empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten und Favoriten aus Reumtengrün in der Badsteigarena. Mit viel Tempo und Leidenschaft spielte unser Team von der ersten Minute an und war über weite Strecken der ersten Halbzeit die bessere Elf. Durch einen Strafstoß von Christopher, einen sehenswerten Freistoß von Erik und einen platzierten Schuss von der 16 durch Jan lagen wir folgerichtig 3:0 zur Pause vorn.

Leider erlebten wir nach dem Seitenwechsel ein Deja-vu zum letzten Heimspiel. Denn nach knapp einer Stunde verkürzten die Gäste durch einen Strafstoß auf 3:1 und bekamen nun nochmal die zweite Luft. Wieder ließ sich unser Team in der eigenen Hälfte festnageln und lud den Favoriten zum Tore schießen ein. 3:2, 3:3, 3:4(!!!) drei bittere Pillen und alle Mühe und Einsatz der ersten 60 Minten waren umsonst.

Selbstkritische Fehlersuche am Tag danach bringt einige Erkenntnisse und genauso viele Fragezeichen. Mit Sandro, Lutz und Daniel war unsere Defensive auch von der Spielerfahrung „eigentlich“ gut aufgestellt und mit Toni, Erik und Jan war „eigentlich“ auch das Mittelfeld mit spielstarken Leuten besetzt. Prinzipiell scheint einem Großteil der Mannschaft die Kraft für 90 Minuten zu fehlen, was bei der mäßigen Trainingsbeteiligung fast nicht verwunderlich ist. Ebenso fehlt ein Stürmer der auch mal ein Ball vorne fest machen kann und so der Abwehr Luft zum durchatmen verschafft. Ein richtiger Leitwolf fehlt der jungen Mannschaft ebenso, der zur richtigen Zeit mal auf dem Platz für Ordnung sorgt und den einen oder anderen mal in den Hintern tritt :-). Viel Arbeit….packen wir es an !

Im Foto festgehalten,Jan als bester Spieler unserer Mannschaft kam mit einem blauen Auge davon…das ganze Team allerdings kam erneut unter die Räder 🙂