Fußball verrückt in der Badsteigarena

Ein Spiel in denen die beiden Halbzeiten nicht unterschiedlicher hätte sein können erlebte unsere Zweite am Samstag in der Badsteigarena. Gegen die offensiv starken Gäste aus Jößnitz war unser Team gewarnt und setzte 45 Minuten die Trainervorgabe sehr gut um. Hinten kompakt stehen und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen war die Vorgabe.

Dreimal kamen wir so zum Erfolg und konnten mit Treffern von Erik Schieblich, Christopher Böhm und Nico Herrmann die scheinbar solide Pausenführung herstellen. Nach der Pause war unsere Mannschaft dann völlig von der Rolle. Ohne Grund wurde die Defensive vernachlässigt und der Gegner stark gemacht. Die Jößnitzer nutzen eine solche Nachlässigkeit eiskalt aus und verkürzten auf 3:1. Während die Gäste nun ihre Chance witterten verlor unsere Mannschaft völlig das Spielkonzept. Erstaunlich wie Spieler jenseits der 40 und einige Werte über den „normalen“ BMI schneller und agiler in den Zweikämpfen waren und eigentlich fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden konnten. Und fast schon in einer gewissen Regelmäßigkeit schlug das Leder in unser Tor ein. 3:5 am Ende… Bitteres Lehrgeld für unser junges Team.

Abhaken und nach Vorne schauen denn nächste Woche wartet mit Weischlitz die nächste Bewährungsprobe auswärts auf uns. Im Bild festgehalten Juan´s Nudellöffel , welcher den Jößnitzern wohl schon den Ausgang der Partie orakelte “ Spiel umgebogen“.