Neumarks Erste gewinnt Derby in Reichenbach

Da die Zweite vom Reichenbacher FC uns dieses Jahr aus dem Pokal kegelte, galt für uns dieses Wochenende Wiedergutmachung. Das komplette Team wusste genau, dass nur drei Punkte das Ziel sein dürfen, um oben in der Tabelle mal wieder anklopfen zu können.

Aggressiver und willensstärker präsentierten wir uns nun endlich mal auch schon in den Anfangsminuten. Nur 14 Minuten dauerte es, bis der an diesem Tag stark auftretende Toni mit einem satten Kopfball zur Führung einnetzte. Mit viel Übergewicht sollte schnellstmöglich der Torabstand vergrößert werden. Es fehlte dabei jedoch dieser eine entscheidende Spielzug, der uns den Führungsausbau ermöglichen sollte.
Zwei Minuten nach der Pause konnte sich nun auch Asti in die Torschützenliste eintragen. Anbei: Daran solltest Du beim nächsten Training denken. Gegen die an diesem Tag weitestgehend harmlos auftretenden Reichenbacher durfte auch Cedric nach 60 Minuten nochmal ran, sein Schuss im 16er tunnelte den Gästekeeper. In den anschließenden Minuten, der stärksten Druckphase der Heimmannschaft, wurde das Spiel zerfahrener, sehenswerte Kombinationen blieben Mangelware. Kurz vor Schluss konnte Toni noch einmal einen Abwehrfehler für seinen Doppelpack nutzen.

Letztendlich ein verdienter Sieg gegen ein Reichenbacher Team, welches deutlich die Wichtigkeit einiger ihrer abwesenden Leistungsträger erkennbar machte. Dass das heute nicht ganz der Maßstab des Pokalspiels war, wissen wir. Nun heißt es nächste Woche diesen Auftrieb mitzunehmen und mit breiter Brust eine zu respektierende SG aus Unterlosa zu empfangen.