Wo einem eigentlich die Worte fehlen

Mit einer komplett neuen Defensive musste unsere Zweite am Samstag am Wasserturm auflaufen. Neben Schlussmann Florian musste auch Daniel, Albi und Andreas ersetzt werden, welcher nach einem Muskelfaserriss wohl für längere Zeit nicht spielen kann. Robbe im Tor und Marcel als letzter Mann sollten die Mannschaft deshalb unterstützen. Auf den für uns ungewohnten Kunstrasen kamen wir dennoch ganz gut ins Spiel und konnten durch Tore von Christopher und Erik sogar 2:0 in Führung gehen. Vom RFC war nicht viel zu sehen und lediglich mit Schüssen aus der zweiten und dritten Reihe war unsere Abwehr nicht wirklich gefordert.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten wir auch weiter das Spiel, blieben aber vor dem Kasten zu harmlos. Reihenweise wurden hier Chancen ausgelassen, um den Sack zuzumachen. Zu umständlich und Saft- und Kraftlos agierte die Offensive im gegnerischen Strafraum. Wenn dann noch das Quäntchen Glück fehlt und teilweise Unvermögen hinzukommt, dann baut man den Gegner natürlich auf. So kam der RFC nach 71 Minuten durch einen platzierten Schuss aus 16 Meter zum Anschlusstreffer. Und der Fluch der zweiten Halbzeit nahm wieder mal Fahrt auf. Praktisch beim nächsten Angriff der Ausgleich und wenig später sogar, nach klarer Abseitsstellung, die Führung für den RFC. Die Leistungen der Schiedsrichter in unserer Liga sind eben leider auch nur 2. Kreisklasse. Spielentscheidend war diese Situation dann letztlich nicht, denn die Hausherren legten im Minutentakt noch 2 Tore nach. 11 Minuten und 5 Gegentore, viel schlechter geht es nicht.

Eigentlich stehen wir mit dem Team vor dem gleichen Dilemma wie schon vor Wochen….kein Knipser, der aus den zahlreichen Chancen mal Tore macht und kein Führungsspieler, der einzelne Spieler und die gesamte Mannschaft zur richtigen Zeit mal auf dem Platz wachrüttelt. Aus der Krise kann sich die junge Mannschaft nur selbst befreien, am besten mit einem Dreier zum nächsten Heimspiel gegen den Favoriten aus Unterlosa.