Englische Woche für unsere F-Jugend

Am Mittwoch, den 13.09. empfingen wir mit unserer F-Jugend die Mannschaft des VFB Auerbach.
Nach den recht deutlichen Siegen der letzten Wochen war uns natürlich klar, dass da heute ein ganz anderes Kaliber auf uns zukommen würde. Entsprechend hochmotviert gingen wir in die Partie… wohlwissend, dass sich der VFB Auerbach über die Sommerpause im 2009er Jahrgang mit
Spielern aus anderen Mannschaften sehr verstärkt hat.

In den ersten 10 Minuten schafften wir es, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und unsererseits durch 2 herrliche Tore von Lennert und Lucas auf eine zwischenzeitliche 2:0 Führung.
Danach folgte dann allerdings eine Demonstration der Auerbacher Stärke…insbesondere 2 Spieler glänzten mit extremer Ballsicherheit, hohem Spielverständnis und Tempo mit dem Ball, so dass wir fortan trotz großen Kampfes kaum in der Lage waren, unsere Führung sicher zu verteidigen. So
konnte der VFB mit einer 4:2 Führung in die Pause gehen, in welcher wir uns noch einmal motivierten, bis zum Schluss gegen zu halten.

In Halbzeit 2 setzten die beiden starken Spieler ihre Marschroute weiter um… jede Chance, die sich ihnen ergab, nutzten sie zu weiteren Toren.

Ein großes Lob an unsere Mannschaft…die sich trotz dessen niemals aufgab und auch noch 3x ins Tor des Gegner traf sowie weitere gute Chance ungenutzt ließ. Schlussendlich gewinnen die Gäste verdient mit 9:5. Wir nehmen diese Erfahrung für uns mit, um uns im Training und Testspielen weiter zu
verbessern.

Am Samstag, 16.09. fuhren wir morgens zum Auswärtsspiel nach Beerheide zum Spiel gegen TSV Brunn. Insbesondere das Fehlen unseres Lennerts sorgte schon bei Ankunft dafür, dass trotz der frischen Außentemperaturen niemandem kalt wurde und wir auf ein enges Spiel eingestellt waren.

Im Spiel selbst verstanden wir es sehr gut, den Gegner bis auf 2 Szenen (1x Pfosten und das eine Tor) von unserem Tor fernzuhalten. Selbst trafen wir 3x, so dass wir sehr zufrieden mit unserem Auftitt und einem weiteren Sieg nach Hause fahren konnten.

In der nächsten Woche besucht uns dann Sachsen90-Werdau zum Testspiel, so dass wir guter Dinge sind, optimal vorbereitet für das Heimspiel am Samsatg, 23.10.17 um 9.00Uhr gegen den Staffelfavoriten aus Reichenbach zu sein.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!