Erste Mannschaft mit bitterer Niederlage gegen Tabellenführer

Im Topspiel des 9. Spieltages stand uns niemand geringeres als die SG aus Unterlosa gegenüber, welche mit acht Pflichtspielsiegen die Tabellenführung zu verteidigen versuchte. Mit starker Aufstellung und einem tiefen Boden, welcher uns entgegenkommen sollte, war mindestens ein Punkt für uns an diesem Tag die Zielrichtung.

Dass an diesem Tag einiges für uns drin war, zeigte sich in der Anfangsviertelstunde. Sofort nahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen in die Hand und konnte sich die ersten größeren Chancen herausspielen. Das Problem gegen einen starken Gegner wie Unterlose – diese Druckphase nicht effektiv zu nutzen! Dafür bestraften uns die Gäste nach 20 Minuten, als sie nach guter Hereingabe das erste mal gefährlich worden und Mark im Tor keine Chance ließen. Wieder einmal rannten wir also einem Rückstand hinterher.
Nach starker Einzelleistung im 16er konnte Cedric sechs Minuten nach der Pause ausgleichen. Jedoch hielt dieser Aufwind nicht lange. Durch ein Missverständnis unserer Hintermannschaft nahm Geigenmüller das Geschenk nur zwei Minuten später dankend an. Energisch setzten wir alles daran, uns für den guten Zugriff zum Spiel zu belohnen. In der 75. Minute war es wieder Cedric, welcher am schnellsten schaltete und eiskalt verwandeln konnte. Die Weichen standen danach voll auf Sieg. Ein unglücklich verursachter Freistoß an unserer Strafraumkante sollte die Entscheidung bringen. Der erfahrene Schindler nahm Maß und versenkte den nicht unhaltbaren Ball im Netz. 2:3.
Unterlosa wirkte insgesamt gefestigter und erfahrener, konnte punktuell unsere Fehler konsequent bestrafen. Dennoch: Hier wäre mehr rauszuholen gewesen.

Nun gilt es, die schmerzhafte Niederlage abzuhaken und sich dem nächsten Gegner zu widmen. Gegen den Aufsteiger Tirpersdorf erwartet uns eine kampfstarke Elf, welche im Rangen gegen den Abstieg alles daran setzen wird, uns unseren Sonntag durch Punktverluste zu vermiesen. Aber sollen sie. Wir haben Bock!