Fortuna bricht Neumarks Heimserie

Unserem geschwächten Kader stand Samstag eine bisher stark auftretende Fortuna gegenüber, welche als Aufsteiger noch ungeschlagen in die Partie startete. Um die Ausfälle
kompensieren zu können, hielten Julian und Böhmi aus der Zweiten für uns nochmal die müden Knochen hin.
Da einen Fehlstart wie letzte Woche zu vermeiden, sollten aggressive und temporeiche Anfangsminuten den Gästen auf dem schweren Geläuf Probleme verschaffen, welche wir frühzeitig für uns nutzen wollten. Ähnlich, und besser in der Umsetzung, dachten sich das auch die Plauener. Mit extremen Pressing zwangen sie unsere Hintermannschaft bereits in der vierten Minute zu dem Schnitzer, den sie eiskalt zur Führung nutzten. Nach der Anfangsviertelstunde bekamen wir nach und nach besser Zugriff ins Spiel, konnten uns jedoch zu wenige Torchancen herausspielen. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Einige Ecken, ein gut parierter Freistoß, aber aus dem Spiel heraus wenig zählbares. In der 65. Spielminute dann der Genickbruch. Der eingewechselte Christoph schätzt sein taktisches Foul total falsch ein und trifft seinen spritzigen Mitspieler überhart – zurecht Rot! Fortuna steckte diesen Schock deutlich besser weg, wirkte nun wacher und war uns anschließend deutlich überlegen. Nur sechs Minuten nach dem Führungsausbau (71.) nutzten die Gäste unsere Unordnung erneut zum 3:0, dem K.O-Schlag. Fortuna Plauen erobert sich die Tabellenführung – wir müssen uns Gedanken machen, warum wir aktuell den Anschluss an das obere Tabellendrittel verlieren.

Dennoch: Gesundheit steht immer über dem sportlichen Erfolg. In diesem Sinne wünscht die gesamte Spielvereinigung dem verletzten Plauener Angreifer eine schnelle Genesung und viel Kraft für die nächste Zeit!