Glücklicher 4. Platz für unsere E-Jugend

Am 04.11. hatte unsere E ihr letztes Punktspiel der Herbstrunde zu bestreiten…
Nachdem wir letztes Wochenende beim Tabellenletzten zu Gast waren, begrüßten wir nun den Tabellenersten aus Morgenröthe Rautenkranz in Neumark. Daß Training diese Woche wurde bereits auf den robusten Stil der Favoriten abgestimmt…Bei feinstem Herbstwetter gelang es uns, in der ersten Halbzeit noch gut mitzuhalten und waren zeitweise dem Unentschieden näher als der Niederlage, aber irgendwann in der zweiten Halbzeit dieses schweren Spieles war bei uns die Luft raus und Morgenröthe Rautenkranz spielte nochmal richtig auf…So lautete der Endstand 2:9.

Doch unsere Kids mussten nicht lange traurig sein…Der 6. Platz der Tabelle war uns ohnehin sicher, im Vorfeld hatten wir natürlich schon hin und her gerechnet und spekuliert, was unsere direkten Tabellenkonkurrenten heute schaffen würden. Eigentlich waren wir uns fast sicher, dass diese ihre letzten Spiele gewinnen müssten und so schauten wir gespannt auf die Ergebnismeldungen von Irfersgrün und Rodewisch. Die erste Überraschung war die Niederlage von Irfersgrün, die uns dank besserem Torverhältnis den 5. Tabellenplatz sicherte, kurz darauf folgte die Überraschung aus Rodewisch- auch da stand heute eine Niederlage zu Buche und damit haben wir unseren 4. Tabellenplatz behaupten können.
Wir sind sehr stolz auf die Leistung der Kinder und die unermüdliche intensive Arbeit unserer Trainer Markus und Gert, die jede Niederlage motiviert hat, aus den Kindern das beste herauszuhören.

Danke an die beiden und Danke an die Eltern, die ihren Kindern Training und Spiele ermöglichen und immer mit dabei sind, um die Mannschaft zu unterstützen.