Erste Mannschaft startet mit Sieg in die Vorsaison

Die Sommerpause ist vorbei, wir sind wieder im Training und bestanden bereits unseren ersten Test vor der neuen Saison. Gegen Auerbach 2 konnten wir einen breiten Kader sowie eine ausgezeichnete abendliche Spielvorbereitung vorweisen. Dennoch galt gegen den höherklassigen Gegner: Diszipliniertes
Auftreten als Kollektiv. So gelang es uns in Halbzeit 1, einen entscheidenden schnellen Angriff über Linksaußen fahren zu können. Astis Hereingabe köpft Toni trocken ein. Der Gast kam nach der Halbzeit noch aktiver aus der Kabine, doch Mark und das Aluminium retteten uns mehrfach vor dem Ausgleich. Die bis dahin lässt der wieder eingewechselte Cedric nach Hereingabe von Christopher vor dem leeren Tor liegen. Die Vorentscheidung brachte erneut Toni, welcher sich nach einem Einwurf auf der Saite durchsetzte und souverän ins kurze Eck einschob. Kurz vor Schluss gelang den Auerbachern das Anschlusstor, welcher unseren Sieg jedoch nicht mehr gefährdete.

Ein gelungener Test, Jungs. Jedoch sollten Ergebnisse in Vorbereitungsspielen immer mit Vorsicht betrachtet werden. Nächstes Spiel: Neumark – FC Werda (nächsten Freitag)