Letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenersten …

Am 02.06. begrüßten wir die Jungs aus Lengenfeld bei uns auf dem Platz. Hierbei handelte es sich um ein Nachholespiel, da zum ersten Termin im März unser Platz aufgrund der winterlichen Witterung nicht bespielbar war.
Die gesamte Rückrunde war unser Gegner ungefährdet auf dem 1. Tabellenplatz und wir rechneten mit einem schweren Spiel. Ziel der Trainer und Kinder war, auf jeden Fall einstellig zu bleiben und das Ergebnis der Herbstrunde zu verbessern.
Obwohl unsere Jungs um Kapitän Flo recht früh das erste Gegentor bekamen, blieben die Köpfe oben und die Kids erkämpften sich gute Chancen, allerdings mangelte es an der Verwertung derselben. Zur Halbzeit stand es 0:4, was jedoch nicht viel über das Spiel aussagt, in dem sich die Mannschaft geschlossen und motiviert zeigte und sich nicht geschlagen gab.
In der 2. Halbzeit änderte sich nichts daran, das gute Gesamtbild der Mannschaft wurde noch mit 2 Toren von Flo und Roman bestätigt, jedoch lautete der Endstand gegen die im Sturm sehr starken Lengenfelder 2:8.
Trotz des Ergebnisses war es für die zahlreichen Zuschauer beider Mannschaften ein schön anzuschauendes, faires Spiel.

Nächste Woche geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Auerbach, auch das wird ein schweres Spiel, zumal sich dort entscheidet, ob wir 2. oder 3. der Rückrunde werden. Für einen sicheren 2. Platz muss ein Sieg her, ansonsten benötigen wir Schützenhilfe, auf die wir aber nicht vertrauen, sondern die Kids sorgfältig auf das Spiel vorbereiten und auf eure gedrückten Daumen hoffen!