Spielbericht unserer E-Jugend vom 09.06.2018

Zum letzten Punktspiel der Saison fuhren wir nach Auerbach in guter Hoffnung, dort 3 Punkte mitzunehmen. Bei ziemlicher Hitze sollte unserer Mannschaft am heutigem Tag einiges abverlangt werden auf dem erneut großen Spielfeld der Eintracht. Von Beginn an war unser Spiel in der ersten Hälfte etwas behäbig, irgendwie fehlte ein wenig der Drang nach vorn und so ging Auerbach direkt mit ihrer ersten Chance in Führung. Und wenn man die erste Hälfte so betrachtet, muss man sich leider eingestehen, dass wir 25 Minuten der Partie verschlafen haben. Auerbach war mit 2 schnellen Spielern im Angriff recht gefährlich, was uns scheinbar dazu zwang nicht gleich alles nach vorn zu werfen und so ehrlich muss man sein, der Gegner ging verdient mit 1zu 0 in die Pause.

Mit Wiederanpfiff sahen wir unsere Mannschaft, so wie wir sie sehen wollen. Ehrgeiz sowie Kampfgeist und schöner Fußball und so gab es eigentlich im 2 Minuten- Takt Großchancen. Mo konnte dann endlich mit einem Distanzschuss noch hinter der Mittellinie den Anschlusstreffer markieren und wir alle dachten, jetzt geht’s los. Wir drückten auch weiter aufs gegnerische Tor, doch das schien wie vernagelt. Leider konnte Auerbach gerade in dieser Phase das 2 zu 1 erzielen, was so ein wenig unser Genickbruch im Spiel war. Mit den Treffern 3 und 4 wurde uns die Hoffnung genommen, unseren 2. Tabellenplatz aus eigener Kraft zu verteidigen. Mo’s ebenfalls sehenswerter zweiter Treffer zum 4 zu 2 kam für eine Kehrtwende etwas zu spät und so mussten wir leider zum letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz an Wernesgrün abgeben, da diese gegen Irfersgrün erwartungsgemäß einen Sieg einfuhren.

Trotzdem schauen wir nicht ohne Stolz auf die Saison zurück, der 2. Platz wäre schön gewesen, aber auch der 3. Platz kann sich sehen lassen! Unsere 8 Stammspieler sind zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen, die in der neuen Saison bis auf einen Spieler geschlossen in die D- Jugend wechselt und dann natürlich von weiteren Spielern verstärkt werden muss.

Nächste Woche steht zum Sportwochenende noch ein Spiel gegen Netzschkau an und danach werden wir mit den Kids noch einen hoffentlich schönen Saisonabschluss feiern, bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht…⚽?☺