Gemeinsames Trainingslager

Die E- Jugend erlebte vom 11.-13.08. auf dem Vereinsgelände ihr erstes gemeinsames Trainingslager. Geplant war, dass die Kinder auf dem oberen Sportplatz zelten. Allerdings machte uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung und wir übernachteten im Vereinsheim, am sonstigen straffen Trainingsprogramm wurde allerdings festgehalten.

2 Trainingseinheiten, 2 Testspiele gegen Kirchberg und gegen die E2 von Sachsen90 standen auf dem Programm, wir besuchten das Badfest und Rehasport-Trainerin Yvonne Ludewig vermittelte den Kindern Übungen zur Körperwahrnehmung, die auch noch den Mannschaftsgeist förderten, zeigte Dehnübungen sowie Übungen zum Muskelaufbau.

Am Samstagabend kamen die Familien der Kinder dazu. Nach einem Spiel „Klein gegen Groß“ gab es ein leckeres Grillbuffet. Den restlichen Abend verbrachten wir wie schon den Abend zuvor gemütlich am Feuerkorb, bevor die Kinder erschöpft in die Schlafsäcke krochen.
Für die Kinder, aber auch Trainer und Betreuer war das mit Sicherheit ein aufregendes Erlebnis.

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben- unseren E- Jugend- Trainern Markus & Gert, Yvonne Ludewig, Anett, Sebastian Dämmler von der Sparkasse Zwickau sowie Andrea Oehmig von der FLORA- Apotheke im Schwalbe-Zentrum für die Bereitstellung von Sachpreisen für unsere Kinder, den Eltern die unser Grillbuffet mit Salaten und Getränken bereichert und Stockbrotteig geknetet haben, Familie Herrmann/ Oehme für leckeres Gemüse aus dem Garten und natürlich dem Verein für die Bereitstellung der Räume im Vereinsheim.

Marika Götzensberger
Jugendleiterin Abt. Fußball