Zweite kann sich nicht belohnen

Beim Heimspiel gegen Unterlosa wollte die Zweite endlich mal wieder etwas zählbares mitnehmen. Nach Krankheit und Verletzungen konnten Rückkehrer Florian, Albi und Daniel unserer Defensive wieder verstärken. Obwohl die Mannschaft sich heute wesentlich besser präsentierte als in der Vorwoche nutzten die Gäste nach 30 Minuten praktisch die erste Chance um das Goldene Tor zu erzielen. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein schneller Gegenangriff gepaart mit einem abgefälschten Torschuss bringen Unterlosa 0:1 in Führung. Besonders ärgerlich da wir eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt gut im Spiel waren und mehr Spielanteile besaßen.

Nach dem Seitenwechsel mussten wir dann mehr riskieren und mit viel Einsatz konnten wir uns viele Torchancen herausspielen. Aber unser Manko ist und bleibt die Chancenverwertung. Trotzdem gab es auch viele positive Lichtblicke im Spiel. Robbe zeigte eine starke Leistung bei seinem ersten Einsatz als Feldspieler und auch Toni zeigte wesentlich mehr Biss als in den letzten Spielen. Leider war der Unterlosaer Schlussmann heute der beste Mann auf dem Platz und konnte mit guten Paraden seinen Kasten sauber halten. Bis in die Schlussminute hinein war er stets auf dem Posten und konnte so auch die letzte Großchance von Edeljoker Zecke mit einem gutem Reflex parieren.

Trotzdem großes Lob an das ganze Team für den gezeigten Einsatz. Nächste Woche sind wir beim Tabellennachbarn aus Tirpersdorf zu Gast.