Endlich wieder Fussball …⚽ Spielbericht unserer E-Jugend vom 07.04.18

Mit 4 Wochen Verspätung starteten wir am Samstag endlich mit unserer E- Jugend in die Rückrunde … schlechtes Wetter mit entsprechenden Platzverhältnissen und die Grippewelle der letzten Wochen hatten 3 Spielverlegungen zur Folge, doch nun ging es endlich wieder los…Bei strahlendem Sonnenschein empfingen unsere Kids die Mannschaft von Teutonia Netzschkau. Unsere Jungs und Flo zeigten, dass sie über den Winter nichts verlernt haben…Die Zuschauer bekamen feinen Fussball zu sehen, auch wenn der Ball zunächst trotz einiger toll heraus gespielter Chancen nicht ins Tor wollte… Roman gelang dann aber doch das 1:0, sowie das 2:0.
Nach der Pause verkürzte Netzschkau auf 2:1.
Flo gelang etwas später das 3:1, worauf Netzschkau allerdings schon kurze Zeit später mit dem 3:2 antwortete.
Doch die Mannschaft wollte die 3 Punkte Zuhause behalten, Mo legte in der 45. Minute zum 4:2 nach und auch Elias konnte sich noch in dieser für ihn emotional nicht ganz einfachen 2. Halbzeit (jaja, manchmal haben es Trainer und Kinder nicht leicht miteinander ?) kurz vor Spielende mit einem „Kullertor“ zum 5:2 belohnen. Nach diesem tollen Rückrundenstart strahlten die Trainer, Kinder und Eltern mit der Sonne um die Wette…☉
Danach wurden die neuen Duschen von den Kids „eingeweiht“- nochmal Danke an alle fleißigen Helfer, die über den Winter ein echtes Schmuckstück aus der Dusche gemacht haben!

Nächste Woche geht es nach Irfersgrün, wo wir sicher noch eine ganz schöne Schippe an Kampfgeist und Zweikampfstärke draufpacken müssen, um auch da 3 Punkte mitnehmen zu können…

M.G.