In Kroatien fit für die Rückrunde

Nun schon zum dritten Mal organisierten wir ein Trainingslager in Medulin, einem Urlaubsort an der kroatischen Mittelmeerküste. Für die 19 Mitgereisten boten sich in diesen fünf Tagen vielseitige Trainingsangebote, um gestärkt in die Rückrunde starten zu können.
Schon am ersten Tag starteten wir nach der 11-stündigen Busfahrt mit einem Lauf- und Fußballtraining. Auch die kommenden Tage stand neben dem regulären Training auch Schwimm- und Fitnesseinheiten im beachtlichen Hotel der bekannten Park Plaza Kette.
Sportliches Highlight war sicher das Freitagabendspiel gegen den höherklassigen Gegner aus Österreich. Bei bescheidenem, stürmisch-regnerischen Wetterbedingungen warf unsere Mannschaft nochmal alles in die Waagschale, was nach 3 anstrengenden Trainingstagen überhaupt noch möglich war. Auch einige verletzungsbedingte Ausfälle mussten bestmöglich kompensiert werden. Die 6:1 Niederlage war nebensächlich, die kämpferische Leistung und der spürbar starke Zusammenhalt waren aller Ehren wert, Jungs.
Abseits vom Platz stellte das Highlight wohl der letzte Tag beim gemeinsamen Abendessen dar. Ausführungen diesbezüglich sollten jedoch lieber mannschaftsintern bleiben.

Ein herzliches Danke an alle Sponsoren, vereinsinterne Organisatoren und die Mitreisenden, welche uns diese geile Reise erst wieder ermöglichen konnten.

Übrigens. Punktspiele stehen bald wieder an. Wir sind heiß auf die Rückrunde, also runter von der Couch, kommt vorbei und unterstützt uns bei unseren anstehenden, schweren Aufgaben!

Liebe Grüße,
die zweite und erste Mannschaft der SpVgg.