Neumark erreicht Endrunde der Futsal-Meisterschaft

Die Futsal-Meisterschaft ist die kleine Schwester der bekannten Hallenkreismeisterschaft. Unter anderen Regeln und mit einem anderen Spielball soll der Hallenfußball technisch sauberer und attraktiver werden.
In der Vorrunde war Platz 3 das Minimalziel, welches zum Erreichen der Endrunde angepeilt werden musste. Einer der fünf Kontrahenten sagte bereits vorher ab, was die Vorrunde noch einmal deutlich erleichterte. Nun standen uns die Mannschaften aus Morgenröthe-Rautenkranz, Weischlitz und Mühltroff gegenüber.
Im Spiel 1 gegen Morgenröthe sollten die Weichen sofort fürs Weiterkommen gestellt werden. Gesagt, getan – Überfallkommando Astermann und Sommer brachten uns frühzeitig deutlich in Führung, am Ende der 15 Minuten stand es 4:2 für uns.
Mit gleichem Ergebnis meldeten wir uns für die Endrunde an. Gerade unser Robser überzeugte mit sehenswerten Treffern gegen die Ligakonkurrenz aus Weischlitz. Erwähnenswert ist in diesem Spiel jedoch auch die Leistung unseres Aushilfskeepers Christoph Neumann. Für weiteren Ausführungsbedarf darf man sich auch gern persönlich an ihn wenden :-).
Im letzten Spiel schwankten dann etwas die Kräfte der dünn besetzten Mannschaft gegen den Vogtlandligisten. Die 2:1 Niederlage spielte jedoch kaum noch eine Rolle für beide Teams.

Die Endrunde am 13.01. bestreiten neben unserer Mannschaft noch folgende Teams:
1. FC Ranch Plauen
1. FC Rodewisch